"Quatsch mit Sauce"  in der Kulturscheune Kastellaun am Samstag, 22. Oktober 2016

 

Ein unvergesslicher Abend in der ausverkauften Kulturscheune!

 

Der KuKuK e.V. hatte zu  „Quatsch mit Sauce“ nach Kastellaun eingeladen. Der Entertainer Volker Diefes aus Krefeld, der wie immer, seine Fans mit viel Wortcharme und mehreren Liedinterpretationen von Harald Junke begeisterte, hatte hochkarätige Kollegen mitgebracht.

Der aus Remscheid stammende Sascha Thamm (www.tamfisch.de), ein herrlich lustig schreibender Geschichtenerzähler. Er machte sich z.B. Gedanken über Talsperren, Baumärkte und vermeintlich harmlose Dinge aus dem täglichen Leben. Er las Kostproben aus seinem Buch „Dynamitfischen in Venedig“ – Zitate seiner Kleinanzeigen „An Liebhaber: Biete selbstaufblasbare Dartscheibe oder ca. 85 Kilo Geo-Magazine zu verschenken aber Zusendung nur gegen ausreichend frankierten Rückumschlag“. Auch seine Erinnerungen an „Talsperre oder Learning by burning“ brachten die Zuschauer in super Stimmung.

Der Überraschungsgast Christian Hirdes (www.christianhirdes.de) , der bereits vor zwei Jahren das Publikum begeisterte hatte dieses Mal nicht sein Klavier sondern die Gitarre mitgebracht. Er stellte Ausschnitte seines Programms „Christian Hirdes. KOMMT“ vor und stellte sein Können als komischer Poet und Wortakrobat unter Beweis. Sein Song über Hellowin „Süßes oder Saures“ lies die Zuschauer, genauso wie seine Mutter/Kind Erlebnisse beim Einkaufen „Tu tad da wo wa“ vor Begeisterung toben.

Marius Jung (www.mariusjung.de) aus Köln, ausgebildeter Schauspieler und Sänger rundete mit Ausschnitten aus seinem aktuellen Kabarettprogramm „Singen können die alle!“ das Programm ab. Seine Interpretation des „Deutschlandliedes“ begeisterte alle.

Nach diesem gelungenen Abend, der mit einem leckeren Essen der Badischen Kellerey begonnen hatte, freuen sich nun Alle auf „Quatsch mit Sauce“ im Oktober des kommenden Jahres!

 

Pressebericht RZ 03.11.16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.5 KB

"MAC and Friends" in der Kulturscheune Kastellaun am Samstag, 10. September 2016

 

"Purple Rising" -THE DEEP PURPLE EXPERIENCE- Open Air auf der Kastellauner Burg

  am Samstag, 13. August 2016

 

 

Ein lauer Sommerabend lockte zum Open Air auf die Kastellauner Burg

 

Die Frankfurter Band „Purple Rising“ folgte dem Ruf des KuKuK e.V und spielte auf der Kastellauner Burg. Die Band hat sich zu einer der beliebtesten und besten Coverbands von Deep Perple entwickelt und zog die zahlreich angereisten Fans in ihren Bann. Der Wettergott meinte es mit den Kastellauner gut, so dass bei einer lauen Sommernacht die Lieder wie „Stombringer“, „Woman from Tokyo“ „Anya“, Don´t Break my Heart Again“, um nur einige zu nennen, die begeisterten Gäste zum Tanzen animierten. Alexx Stahl sang den Klassiker wie „Child in Time“ so gut, dass es Deep Purple nicht besser hätte machen könnte. Absolut überzeugend war auch der Gitarrist Reik Muhs, der dem Original in nichts nachstand. Sein Spiel war unvergesslich. Dies konnte man ohne Abstriche auch von ihren Kollegen Andreas König an der Hammond-Orgel sowie auch Stefan Deissler am Schlagzeug sagen.

 

Es versteht sich von selbst, dass „Black Night“ und „Smoke on the Water“ als Zugabe nicht fehlen durfte und alle hier mitsangen!

 

Pressebericht RZ 19.8.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

"The Wonderfrolleins" eine Matinee in der Kulturscheune in Kastellaun

  am Sonntag, 05. Juni 2016

 

 

Die drei temperamentvollen Damen  Andrea Paredes Montes (Leadgesang, Gitarre), Lexi Rumpel (Bass, Gesang) und Isabelle Bodenseh (Querflöte, Percussion, Gesang) kurz „The Wonderfrolleins“ waren zu Gast beim KuKuK e.V Kastellaun, der aufgrund des unbeständigen Wetters in die ausverkaufte „Kulturscheune“ ausweichen musste.

 

Gleich mit den ersten Tönen konnten die Künstlerinnen die Zuschauer in ihre Jugendzeit zurück versetzen und zum mit singen animieren.  Wer kennt sie nicht die unvergesslichen Songs wie „Liebeskummer lohnt sich nicht“, „Marina, Marina“, „Memories of Heidelberg“, „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Dream a little Dream“ oder „By By love“ um nur einige zu nennen. Auch der Werbe-Highlight aus den 50ziger Jahren „Frauengold schafft wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen“ durfte nicht fehlen und wurde in einer Fassung von Lexi Rumpel interpretiert. Die ausdruckstarke und wandlungsfähige Stimme von Andrea sowie Lexi an der Bassgitarre und Isabelle an der Querflöte konnten durch ihre Vielseitigkeiten  begeistern. Sie bedankten sich mit mehreren Zugaben bei den Zuschauern mit dem Versprechen hoffentlich bald wieder zu kommen.

 

Presseartikel RZ 10.06.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.6 KB

"Wann, wenn nicht wir" mit der Vokalband "DeltaQ" aus Berlin in der Kulturscheune Kastellaun

  am Samstag, den 09. April 2016

 

Der KuKuK e.V. hatte zu einem besonderen Musikgenuss in die Kulturscheune Kastellaun eingeladen. Die aus Berlin stammende Vocal-Boygroup „Delta Q“ stellte ihr neues Programm „Wann, wenn nicht wir“ vor. Schmunzelnd wurde dem Publikum erklärt, dass „Delta  Q“ ihren Namen aus einer Bezeichnung einer Wärmekonstante und einer bestimmten Energieform aus der Physik gewählt haben.

 

„Delta Q“ präsentierte unterschiedliche Stilrichtungen der populären Musik - mit anspruchsvollen Arrangements neu interpretierter Coversongs und eingängigen Eigenkompositionen! Einfach Super!

 

Mit  Rolling in Deep – A Cappella (Adele Cover) und Ode (An die Freude), um nur zwei der vielen Lieder zu nennen begeisterten die Sänger auf höchstem Niveau mit Gesang, Tanz und Rhythmus die zahlreichen Zuschauer. „Delta Q“ bedankte sich bei den begeisterten Gästen dafür, dass sie auf einen gemütlichen Abend zu Hause verzichtet haben, mit einem Querschnitt aus Jahrzehnte langer Fernsehunterhaltung.

 

Tosender Beifall wurde mit zahlreichen Zugaben bedankt. - Ein rundum gelungener Abend!

 

Pressebericht RZ Delta-Q.jpg
JPG Bild 207.2 KB

"Saitenklänge" Matinee mit Janek Kinzig im Landgasthof "Altes Stadttor" Kastellaun am 13. März 2016

 

" 11. Kastellauner Glühweinkabarett " in der Kulturscheune Kastellaun am 16. und 17. Januar 2016

 

RZ-Presseartikel vom 26.01.2016.jpg
JPG Bild 402.0 KB